Dr. Alexander Boisserée

Dr. Alexander Boisserée

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Kontakt:
Telefon: +49 221 935597-21
E-Mail: dr.boisseree@verweyen-anwaelte.de

Dr. Alexander Boisserée ist seit 1997 Mitglied und seit dem Jahr 2000 Partner der Sozietät. Er ist bei allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten vertretungsberechtigt.

Seine baurechtliche Promotion und langjährige Erfahrung auf dem Gebiet des Immobilien- und Werkvertragsrechts weisen Dr. Boisserée als qualifizierten Berater aus. Mandanten steht er als direkter Ansprechpartner im Tagesgeschäft und bei besonderen Problemstellungen unmittelbar zur Seite. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind unter anderem die Erstellung und Gestaltung von Immobilienkauf- und Bauverträgen sowie die Abwicklung größerer Immobilientransaktionen.

Zu unseren Mandanten gehören Bauträger, Projektentwickler, Immobilienfonds und Wohnungsbaugesellschaften. Ebenso vertreten wir Wohnungseigentümergemeinschaften und einzelne Erwerber im Zusammenhang mit einem Kauf vom Bauträger.

Dr. Boisserée ist Mitglied der ARGE Bau- und Immobilienrecht im DAV, des Kölner Anwaltvereins und des Vereins zur Förderung der Rechtswissenschaft an der Universität zu Köln.

Dr. Alexander Boisserée ist Autor und Herausgeber verschiedener Veröffentlichungen und Fachbücher zum Immobilien- und Grundstücksrecht. Er ist regelmäßiger Referent bei Vortragsveranstaltungen und auf Fachseminaren.

Rechtsgebiete:

  • Bauträgerrecht
  • Immobilienrecht – insbes. Grundstückskaufverträge
  • Privates Baurecht
  • Maklerrecht