Dr. Henning Hülbach

Dr. Henning Hülbach

Rechtsanwalt
Zugleich Fachanwalt für Arbeitsrecht
Lehrbeauftragter für Arbeitsrecht (TH Köln)

Kontakt:
Telefon: +49 221 935597-21
E-Mail: dr.huelbach@verweyen-anwaelte.de

Dr. Henning Hülbach ist seit über 4 Jahren Partner der Sozietät. Er war zuvor über 10 Jahre Partner bei einer der renommiertesten deutschen Arbeitsrechts-Kanzleien in Köln. Davor war Dr. Hülbach über 4 Jahre im Bereich der Telekommunikation und des Internets bei bekannten Deutschen Telekommunikationsunternehmen als Syndikusanwalt tätig.

Dr. Hülbach vertritt Ihr Recht, soweit nötig, deutschlandweit vor allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten sowie Arbeits-, Landesarbeitsgerichten und dem Bundesarbeitsgericht.

Seine Promotion und mehrjährige Erfahrung als Syndikusanwalt auf dem Gebiet des Telekommunikations- und Internetrechts sowie seine langjährige praktische Tätigkeit als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht weisen Dr. Hülbach als besonders qualifizierten, praxisorientierten Berater und versierten Prozessanwalt aus. Dr. Hülbach ist Mitautor verschiedener Veröffentlichungen, insbesondere in dem Vertragshandbuch Telemedia und dem Arbeitsrecht Handbuch. Er ist seit etwa 14 Jahren Mitglied im ständigen Autorenteam des Arbeitsrechtsberaters mit über 130 Beiträgen zu arbeitsrechtlichen Gerichtsentscheidungen. Dr. Hülbach ist zudem Lehrbeauftragter für Arbeitsrecht an der Technischen Hochschule Köln.

Rechtsgebiete:

  • Arbeitsrecht
  • Wettbewerbsrecht
  • Internetrecht
  • Urheberrecht
  • Vertragsrecht (Deutsch und Englisch)