Horst Richard Schmidt

Horst Richard Schmidt

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Kontakt:
Telefon: +49 221 935597-15
E-Mail: schmidt@verweyen-anwaelte.de

Horst Richard Schmidt ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht. Er berät zu allen Aspekten des privaten Immobilienrechts. Vor seinem Wechsel zur Sozietät war er seit 2006 für die Kanzlei TaylorWessing in Düsseldorf und dann für die Kölner Sozietät Loschelder auf dem Gebiet des privaten Immobilienrechts tätig. Horst Richard Schmidt ist bei allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten vertretungsberechtigt.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Fragen der Architekten- und Ingenieurhaftung sowie des Schadensmanagements. Weiterhin verfügt Horst Richard Schmidt über umfassende Kenntnisse im Zusammenhang mit den Sicherheiten beim Bauvertrag sowie dem Bauversicherungsrecht.

Neben der Prozessführung hat Horst Richard Schmidt Erfahrung in der baubegleitenden Beratung aller am Bau Beteiligten sowie bei An- und Verkauf von Immobilien.

Mandanten sind vor allem gewerbliche und private Auftraggeber, Bauunternehmer, Projektentwickler sowie Architekten und Ingenieure.

Rechtsgebiete:

  • Architekten- und Ingenieurrecht
  • Immobilienrecht
  • Privates Baurecht
  • Bauversicherungsrecht
  • Gewerbemietrecht