Norbert Schreiner (Kooperationspartner)

Steuerberater
Wirtschaftsmediator

Norbert Schreiner
Norbert Schreiner

Um unseren Mandanten eine ganzheitliche Beratung anbieten zu können, kooperieren wir mit dem Kölner Steuerberater Norbert Schreiner. Der ausgebildete Steuerfachangestellte wurde nach erfolgreicher Steuerberaterprüfung am 10.03.1998 zum Steuerberater bestellt. Nach elf Jahren Selbstständigkeit mit einer eigenen Kanzlei fusionierte er im Januar 2009 mit einer bestehenden Wirtschaftsprüfer- und Steuerberatersozietät in Köln. Im Januar 2015 machte sich der Unternehmer aus Leidenschaft erneut selbständig und betreut nun mit der Bürogemeinschaft Schreiner + Frein von Köln-Rodenkirchen aus seine zum Teil langjährigen Mandanten.

Zu den Mandanten zählen Unternehmen verschiedener Rechtsformen genauso wie Privatpersonen. Die angebotenen Dienstleistungen reichen von der Steuerberatung über die Finanz- und Lohnbuchhaltung bis zur Unternehmens- und Wirtschaftsberatung sowie der Wirtschaftsmediation; Herr Schreiner ist ausgebildeter Mediator und Verhandlungscoach. Sein Portfolio in der Beratung baut er derzeit mit einem Angebot rund um die Unternehmensfitness aus (www.unternehmensfitness.eu).

Ein wichtiger Bestandteil solcher Fitnessprogramme sind rechtzeitige Nachfolgeplanungen. Die Kanzlei unterstützt ihre Mandanten traditionell bei diesem Thema ebenso wie bei Erbschaftsteuerberatung. Vermögens- und Vorsorgeplanungen für den privaten Bereich runden das Leistungsangebot der Kanzlei ab. Weitere Details finden Sie unter www.quersteuern.de.